03.10.2021

Liebe Eltern,

ab morgen, 04.10.2021, gilt aufgrund der sprunghaft gestiegenen Inzidenz im Landkreis Leipzig

und wegen des aktuellen Coronageschehens in und um Groitzsch wieder die Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler sowie für das schulische Personal innerhalb des Schulhauses bzw. auf dem Schulgelände. Die bekannten Ausnahmen bleiben bestehen: in den Klassenzimmern und zur Hofpause ist kein medizinischer Mund-Nasen-Schutz notwendig.
Bitte bachten Sie auch, dass FFP2-Masken nicht für Kinder geignet sind. Sogenannte OP-Masken sind vollkommen ausreichend.
Eine Ausnahme für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes kann nur mit ärztlichem Attest gemacht werden.
Eltern und Besucherinnen bzw. Besucher der Grundschule Groitzsch sind weiterhin verpflichtet, ständig einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz auf dem gesamten Schulgelände zu tragen.

Wir behalten uns vor, die Frequenz der Corona-Selbsttests dem aktuellen Geschehen anzupassen. Vorerst bleiben die beiden Testtage am Montag und am Donnerstag bestehen.

Außerdem findet aus personaltechnischen Gründen am Montag, 04.10.2021, und am Dienstag, 05.10.2021, Klassenleiter*innen-Unterricht statt.
Die Klassen 1 und 2 haben an beiden Tagen jeweils 4 Unterrichtsstunden (bis 11:20 Uhr) und die Klassen 3 und 4 haben an beiden Tagen jeweils 5 Unterrichtsstunden (bis 12:20 Uhr). Anschließend übernimmt der Hort die Betreuung.
Am Mittwoch findet dann, wenn das Wetter stabil bleibt, unser Waldsportfest statt. An diesem Tag können wir auch hoffentlich den neuen Stundenplan mitgeben, welcher aktuell noch einmal überarbeitet werden muss.

Wir danken für Ihr Verständnis,
Ihr Team der GS Groitzsch.