Herzlich willkommen im Kinderhort

„Am Wasserturm“ Groitzsch

 

 

 

Liebe Eltern,

wir möchten Sie hiermit noch einmal darüber informieren, dass auch wir im Hort die Gruppen getrennt voneinander betreuen. Nur die Kinder der vierten Klasse bilden eine gemeinsame Gruppe.

Die Erstklässler haben ihren Früh- und Nachmittagshort in der Grundschule. Ab Klassenstufe 2 werden alle Kinder täglich aus der Schule abgeholt und essen auch im Gruppenzimmer.

Nachmittags existiert für beide Häuser ein ausgeklügeltes Rotationssystem, so dass die Gruppen immer zeitversetzt ihren eigenen Platz haben und eine Durchmischung vermieden wird. Der Außenbereich im Hort ist in 7 Einheiten unterteilt, die halbstündlich gewechselt werden. Natürlich sieht das für Außenstehende kunterbunt aus, da sie ja nicht wissen, welche Gruppe gerade dort spielt.

Den Gruppen sind Waschräume zugeordnet, im langen Flur herrscht eine Einbahnstraßenregelung. In den Gängen und im Treppenhaus tragen wir Mundschutz. Für jede Betreuungsgruppe ist ein Kontaktprotokoll anzufertigen.

Gemeinsam mit der Grundschule werden wir das bisher bewährte Abholen am Tor weiterhin beibehalten (Dauer dieser Verfügung: 06.06.2020 – 29.06.2020). Falls sie umfangreiche Fragen an ihren Erzieher haben, können Sie gern jederzeit einen Termin vereinbaren. Bei Regen steht der Empfangsdienst im Foyer.

Wir haben versucht die momentan bestehenden Vorschriften und Regeln umzusetzen, allerdings wird es sicher im Verlauf des Sommers immer wieder Änderungen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hortteam

 

Achtung: Teminänderung!

Der pädagogische Tag findet erst am 4. Dezember (Freitag vor dem 2. Advent) 2020 statt.

 

..............................................................................................................................................................................................................................

Adresse:

Kinderhort „Am Wasserturm"

Südstraße 30

04539 Groitzsch

Tel.: 034296-43994 / 0160-90905874

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Träger: Stadtverwaltung Groitzsch

Leiterin: Frau Siegrun Jentsch